Gedenkanlass Markus Huppenbauer am 29. November 2021

Gedenkanlass ZRWP - in memoriam Markus Huppenbauer (1958-2020)

Im Sommer 2020 verstarb Prof. Dr. Markus Huppenbauer unerwartet. Als Direktor des Zen­trums für Religion, Wirtschaft und Politik (ZRWP), aber auch durch seine früheren Tätigkeiten hat er zahlreiche Debatten unserer Tage durch seine wissenschaftliche Expertise, seine differenzierte analytische Kraft und seinen Humor geprägt.

Zu diesem Gedenkanlass hat das ZRWP Weggefährten von Mar­kus Huppenbauer eingeladen und sie gebeten, in ihren Vor­trägen so etwas wie eine inhaltliche Bilanz seiner Arbeit am ZRWP zu ziehen, die gleichzeitig danach fragt, was für die Forschungsgemeinschaft des ZRWP und seiner Freunde dar­aus folgen könnte.

Das ZRWP lädt herzlich zu diesem Anlass am Montag, 29. November 2021, von 14:30 bis 18:30 Uhr mit anschliessendem Apéro Riche ein.

Anmeldung bitte an eva.schaufelberger@theol.uzh.ch

Flyer und Programm des Anlasses als PDF-Download (PDF, 356 KB).